Übersicht

Unsere Energie im Blog - Alle Artikel im Überblick:

Der EVI-Tipp: Schützen Sie Ihre Wasserrohre

Bild

Die Außentemperaturen sprechen eine eindeutige Sprache: Wir befinden uns mitten im Winter. Die Temperaturen fallen jetzt nicht nur in der Nacht unter die Null-Grad-Marke und dabei gefriert neben dem gesammelten Regenwasser in den Wassertonnen, auch das stehende Wasser in schlecht isolierten Wasserrohren. Das kann zu einem Wasserrohrbruch und zu schweren Schäden in der Folge führen, die vor allem teuer werden.

von Sven Harmsen 06. Dezember 2016 0

EVI Kids sehen: Woher kommt eigentlich unser Trinkwasser?

EVI Kinderfilm Trinkwasser Hildesheim

Ein neuer Film in der EVI Mediathek: Woher kommt eigentlich das frische und wohlschmeckende Trinkwasser, das durch das Leitungsnetz in Hildesheim fließt? Diese Frage beantwortet der neue Kinderfilm der EVI Energieversorgung Hildesheim im Bereich "EVI Kids sehen!"

von Sven Harmsen 30. November 2016 0

Stockbrot am winterlichen Lagerfeuer

Kundenmagazin der EVI - Unsere Energie

Gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit kann ein gemütliches und wärmendes Lagerfeuer die langen Winterabende zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Und mit leckerem, duftendem Stockbrot wird das Lagerfeuer zu einem Snack-Spaß für Groß und Klein.

von Sven Harmsen 17. November 2016 0

Ein voller Erfolg - die zweite Nachspielzeit des VfV bei der EVI

Klaus Allofs und Michael Bosse-Arbogast bei der Nachspielzeit bei der EVI

Am 26.04.2016 lud der VfV Borussia 06 Hildesheim zur zweiten „Nachspielzeit“ in die Räumlichkeiten des Hauptsponsors, der EVI Energieversorgung Hildesheim ein. Als besonderer Talkgast war in diesem Jahr Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport des Champions-League-Viertelfinalisten und Bundesligisten VfL Wolfsburg geladen.

von Sven Harmsen 28. April 2016 0

Für Hildesheim, für die Region und die Menschen, die hier leben!

Freundliche Kundenberaterin bei der EVI

Einen besonderen Kundenservice, attraktive Produkte und stabile Preise – das bietet die EVI Energieversorgung Hildesheim in der Stadt und der Region. Hier ein Interview mit René Hußnätter, Leiter des Bereiches Markt und Michael Henne, Leiter des Vertriebs bei der EVI.

von Sven Harmsen 16. März 2016 0

Die EVI macht sich für den Jugendsport im südlichen Landkreis stark

Bild

Die EVI Energieversorgung Hildesheim engagiert sich für den Jugendförderverein Süd 2014 (JFV Süd 2014). Die Vereinigung bündelt die Jugendarbeit für elf Kinder- und Jugendfußballvereine aus dem südlichen Landkreis. Rund 450 Kinder und Jugendliche von elf Vereinen aus der Region trainieren und spielen im JFV zusammen. Das reicht von den Jüngsten, der U7, bis zur A-Jugend. Durch die Unterstützung der EVI wurden nun alle 450 Kinder mit neuen Fußball-Trikots ausgestattet.

23. November 2015 0

Mehr Fernwärme für Drispenstedt

Bild

Die EVI engagiert sich beim Ausbau der Fernwärmeversorgung für gbg-Wohnungen in Hildesheim Drispenstedt.

von Bastian Neumann 24. September 2015 0

Da haben wir nicht aufgepasst!

Bild

Beim Service-Artikel auf der Seite 10 des aktuellen Kundenmagazins „Unsere Energie“ ist uns ein Fehler unterlaufen.

von Sven Harmsen 21. September 2015 0

Resümee meiner ersten Woche in der Öffentlichkeitsarbeit

Gleich zu Beginn meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der EVI Energieversorgung Hildesheim bekam ich mittgeteilt, dass ich für die nächsten zwei Monate die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit näher kennenlernen darf. Ich war schon sehr gespannt, was mich in der ersten Woche alles erwartet.

von Jacqueline Mahnkopf 17. August 2015 0

Was ist eigentlich E-Mobilität?

Bild

Die sehr erfolgreiche Reihe der EVI Kinderfilme „Was ist eigentlich…?“ geht in eine neue Runde. In dem aktuellen EVI Kids Film widmen wir uns dem Thema E-Mobilität. 

von Sven Harmsen 15. Juli 2015 0

Die EVI auf dem 34. Tag der Niedersachsen

Bild

Die EVI Energieversorgung Hildesheim war der Energiepartner und Platin-Sponsor des diesjährigen „34. Tag der Niedersachsen“, der vom 26. bis zum 28.06.2015 in Hildesheim statt fand. Unser Film zeigt Bilder dieser tollen Veranstaltung.

von Sven Harmsen 08. Juli 2015 0

EVI fördert gesunde Familienküche!

EVI Gesunde Küche Bio

Die EVI Energieversorgung Hildesheim unterstützt gemeinsam mit dem Verein Hi-Land das Hildesheimer Schulbiologiezentrum. Dieses regionale Umweltbildungszentrum bietet ab Mai Eltern und Kindern besondere Kurse an, in das Kochen mit Produkten aus der Region und direkt aus dem heimischen Garten erlernt werden kann.

von Sven Harmsen 07. April 2015 0

Die EVI gewinnt dank ReMeGe Strom aus Regentropfen

Bild

Bei der Pressemeldung der EVI Energieversorgung Hildesheim vom 01. April 2015 mit dem Titel "Die EVI gewinnt Strom aus Regentropfen" handelt es sich um einen Aprilscherz. Der kaufmännische Geschäftsführer der EVI, Michael Bosse-Arbogast sagt dazu: "Niemand hat die Absicht einen Regen-Membran-Generator zu entwickeln."

von Bastian Neumann 01. April 2015 0

Die Geräusche des Stroms: Künstler macht EVI-Strom hörbar

Bild

Es war schon eine etwas ungewöhnliche Anfrage, mit der sich Kathrin Meyer, die Künstlerische Leiterin des Kunstvereins in Hildesheim, Ende Januar an die Pressestelle der EVI Energieversorgung Hildesheim (EVI) wandte: „Kann der Berliner Künstler Moritz Fehr Tonaufnahmen in einem Umspannwerk der EVI für eine Ausstellung des Kunstvereins machen?“ 

von Katrin Groß 20. Februar 2015 0

Der Aufstieg ist das Ziel!

Martin Kind und EVI Chef Bosse-Arbogast

Am 16.02.2015 lud der VfV Borussia 06 Hildesheim zur ersten „Nachspielzeit“ in die Räumlichkeiten des Hauptsponsors EVI Energieversorgung Hildesheim ein. Als prominente Gäste waren Martin Kind, Präsident von Hannover 96 und Tayfun Korkut, der Trainer des Bundesligisten aus der Landeshauptstadt anwesend.

von Sven Harmsen 18. Februar 2015 0

Mit "Jackpot" zur EVI Ausbildung

EVI-Jackpot

Am 24. Dezember 2014 bekommt Sezer Canbolat Post von der EVI. Die teilt ihm mit, dass er bei dem Hildesheimer Energieversorger eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvieren kann. Damit hat sich Sezer Canbolat unter 79 Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt und bekommt einen von insgesamt zwei kaufmännischen Ausbildungsplätzen.

von Sven Harmsen 21. Januar 2015 0

Seit dem 17.12.: Die EVI eröffnet ihr Kundenbüro in Alfeld

Bild

Die EVI Energieversorgung Hildesheim, der regionale Energieversorger für die Stadt Hildesheim und ihre Region, eröffnet am 17. Dezember ab 10 Uhr ihr Kundenbüro in Alfeld. Die Adresse lautet: Marktstraße 5.

von Sven Harmsen 17. Dezember 2014 0

Endlich Wettbewerb für Heizstromkunden in der Region

Der „EVI heizSTROM“ geht an den Start: Die EVI Energieversorgung Hildesheim bietet ihren Kunden in der Region Hildesheim und darüber hinaus ab sofort günstige Heizstromprodukte für Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen an. „Wir sorgen dort von nun an für einen Wettbewerb für die Heizstromkunden, den es bisher nicht gab“, sagt der Kaufmännische Geschäftsführer der EVI, Michael Bosse-Arbogast.

von Sven Harmsen 04. Dezember 2014 0

EVI Energieversorgung Hildesheim: Leistungsmarkt jetzt!

Demonstration

Betriebsrat, Geschäftsführung und Mitarbeiter der EVI haben heute in Hannover gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus weiteren niedersächsischen Stadtwerken an dem gemeinsamen Aktionstag von ver.di, dem Bundesverband der Deutschen Wasserwirtschaft (BDEW) und dem Verband der Kommunalen Unternehmen (VKU) teilgenommen.

von Sven Harmsen 08. Oktober 2014 0

Nach den Sommerferien bietet die EVI wieder das Schulprojekt Energie an

Kinder

Insgesamt nahmen bisher rund 4.800 Schüler an den EVI-Schulprojekten teil!

von Sven Harmsen 09. September 2014 0
[1330]

Letzte Tweets

Öffnungszeiten

Datenschutz & Cookies

Rufen Sie uns an:

05121 508 -333

Senden Sie uns ein Fax:

05121 508 -222

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

kontakt@evi-hildesheim.de

…oder nutzen Sie unser