Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

Unsere Energie im Blog


Alle Artikel in der Übersicht 

Bild

Easy e-mobil durch Hildesheim

Katrin Groß und Katharina Macke von der EVI-Unternehmenskommunikation wollten es genau wissen: Wie ist es eigentlich, einen Tag lang mit einem E-Mobil unterwegs zu sein und durch Hildesheim zu cruisen? Ein Erfahrungsbericht aus erster Hand.

von Katharina Macke | 19. September 2019
Bild

Die EVI - Nachhaltig und tolerant

Jetzt werden in und um Hildesheim die Ärmel hochgekrempelt und alle machen mit! Denn immer mehr Kinder und Jugendliche engagieren sich aktiv für unsere lebenswerte Zukunft – und das ist auch der EVI Energieversorgung Hildesheim wichtig: Das Unternehmen unterstützt starke, nachhaltige Bildungsprojekte in der Region. Gemeinsam für ein besseres Klima und mehr Toleranz!

von Katharina Macke | 11. September 2019
Bild

Mit kleinen Impulsen Großes erreichen

Die Menschen in Hildesheim und Umgebung engagieren sich kulturell, sportlich, sozial und wirtschaftlich – sei es in Vereinen, in Theatergruppen oder in verschiedenen Institutionen. Die EVI ist mittendrin, statt nur dabei! Und fördert zahlreiche Projekte, die dank dieser Unterstützung weiter wachsen können.

von Katharina Macke | 19. Juni 2019
Bild

Sonnige Aussichten!

Eine Photovoltaikanlage kann auf fast jedem Dach montiert werden. Die EVI entwickelt mit Ihnen, in einem ersten persönlichen Gespräch, eine individuelle Lösung und liefert das passende Rund-um-Sorglos Paket. So können Sie sich entspannt zurücklehnen und entscheiden sich nicht nur für die preiswertere Variante zu konventionell erzeugtem Strom, sondern steuern auch aktiv einen Beitrag zur Energiewende bei.

von Katharina Macke | 18. Juni 2019
Bild

Wir können Sie überall aufladen!

Ob E-Auto, Plug-in-Hybrid, E-Roller oder E-Bike: Immer mehr Menschen sind elektrisch unterwegs und auch der Fuhrpark der EVI wird selbstverständlich zunehmend e-mobiler. Aber wie funktioniert das alles eigentlich? Wie und wo kann ich mein Fahrzeug laden? Und welche Vorteile bringt die neue Mobilität? Die EVI berichtet aus der Praxis und gibt Tipps.

von Katharina Macke | 05. Juni 2019
Bild

Gemeinsam sind sie stark

Das sozialpädagogische Jugendzentrum der Caritas, „Broadway“, im Hildesheimer Stadtteil Fahrenheit steht Kindern und Jugendlichen, aber auch den erwachsenen Bewohnern des Stadtteils zur Verfügung. Hier trafen sich Jugendliche mit dem Geschäftsführer der EVI Michael Bosse-Arbogast zu einem gemeinsamen Austausch.

von Sven Harmsen | 19. Februar 2019
Bild

Ganz nah am Kunden.

Interview mit Inga Daerr, Beraterin im EVI-Kundencenter am Almstor und Benjamin Schäfer, Leiter des EVI-Kundenservices. Benjamin Schäfer und Inga Daerr beraten jeden Kunden persönlich und individuell.

von Ekaterina Schridde | 29. November 2018
Bild

Die EVI und die Stadt: „Herzlich Willkommen in Hildesheim!“

Zum „Gut ankommen“-Projekt bei der EVI gehört auch das Kennenlernen von Land und Leuten und so kam es dazu, dass wir im August an einem nicht allzu heißen aber sonnigen Tag an einer Stadtführung teilnehmen durften.

von Ekaterina Schridde | 05. November 2018
Bild

Start mit schöpferischem Energieschub

Einen besseren Einstieg in den Job kann man sich kaum vorstellen: Ekaterina Schridde erhielt mit ihrem neuen Arbeitsvertrag eine Einladung zu den diesjährigen EVI-Lichtungen. Das Lichtkunstfestival Ende Januar war für sie ein erstes Highlight. Seit Anfang Januar ist sie in der EVI-Unternehmenskommunikation zuständig fürs Mediendesign und die Onlinekommunikation.

von Sven Harmsen | 22. Februar 2018

Kommentare:

Ihr Kommentar: