Energie

Unsere Energie

Wissenswertes und Hintergründiges über unsere Themen Strom, Erdgas, Wasser und Wärme.

Anlieferung des Behälters für den Wärmespeicher verläuft erfolgreich

Bild

In den frühen Morgenstunden des 1. März wurde in Drispenstedt der Behälter für den dort entstehenden Wärmespeicher angeliefert und bis zum Nachmittag erfolgreich aufgestellt.

von Sven Harmsen 02.03.2017 0

Energielabel? - Was ist denn das?!

Bild

Bestimmt haben Sie schon mal während Ihres Einkaufes im Elektronikgeschäft Ihres Vertrauens diese bunten Diagramme mit Buchstaben und mehreren Pluszeichen auf den Geräten gesehen.

von Sven Harmsen 28.02.2017 0

EVI Kids sehen: Woher kommt eigentlich unser Trinkwasser?

EVI Kinderfilm Trinkwasser Hildesheim

Ein neuer Film in der EVI Mediathek: Woher kommt eigentlich das frische und wohlschmeckende Trinkwasser, das durch das Leitungsnetz in Hildesheim fließt? Diese Frage beantwortet der neue Kinderfilm der EVI Energieversorgung Hildesheim im Bereich "EVI Kids sehen!"

von Sven Harmsen 30.11.2016 0

Für Hildesheim, für die Region und die Menschen, die hier leben!

Freundliche Kundenberaterin bei der EVI

Einen besonderen Kundenservice, attraktive Produkte und stabile Preise – das bietet die EVI Energieversorgung Hildesheim in der Stadt und der Region. Hier ein Interview mit René Hußnätter, Leiter des Bereiches Markt und Michael Henne, Leiter des Vertriebs bei der EVI.

von Sven Harmsen 16.03.2016 0

Mehr Fernwärme für Drispenstedt

Bild

Die EVI engagiert sich beim Ausbau der Fernwärmeversorgung für gbg-Wohnungen in Hildesheim Drispenstedt.

von Bastian Neumann 24.09.2015 0

Was ist eigentlich E-Mobilität?

Bild

Die sehr erfolgreiche Reihe der EVI Kinderfilme „Was ist eigentlich…?“ geht in eine neue Runde. In dem aktuellen EVI Kids Film widmen wir uns dem Thema E-Mobilität. 

von Sven Harmsen 15.07.2015 0

Die EVI gewinnt dank ReMeGe Strom aus Regentropfen

Bild

Bei der Pressemeldung der EVI Energieversorgung Hildesheim vom 01. April 2015 mit dem Titel "Die EVI gewinnt Strom aus Regentropfen" handelt es sich um einen Aprilscherz. Der kaufmännische Geschäftsführer der EVI, Michael Bosse-Arbogast sagt dazu: "Niemand hat die Absicht einen Regen-Membran-Generator zu entwickeln."

von Bastian Neumann 01.04.2015 0

Die Geräusche des Stroms: Künstler macht EVI-Strom hörbar

Bild

Es war schon eine etwas ungewöhnliche Anfrage, mit der sich Kathrin Meyer, die Künstlerische Leiterin des Kunstvereins in Hildesheim, Ende Januar an die Pressestelle der EVI Energieversorgung Hildesheim (EVI) wandte: „Kann der Berliner Künstler Moritz Fehr Tonaufnahmen in einem Umspannwerk der EVI für eine Ausstellung des Kunstvereins machen?“ 

von Katrin Groß 20.02.2015 0

Die EVI ist ein gesundes Unternehmen

Geschäftsführer

Drei Fragen zur aktuellen Situation der EVI Energieversorgung Hildesheim an den Käufmännischen Geschäftsführer des Unternehmens, Michael Bosse-Arbogast:

von Sven Harmsen 28.07.2014 0

Endlich Wettbewerb für Heizstromkunden in der Region

Mitarbeiterin

Der EVI heizSTROM geht an den Start: Die EVI Energieversorgung Hildesheim bietet ihren Kunden in der Region Hildesheim und darüber hinaus ab sofort günstige Heizstromprodukte für Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen an. „Wir sorgen dort von nun an für einen Wettbewerb für die Heizstromkunden, den es bisher nicht gab“, sagt der Kaufmännische Geschäftsführer der EVI, Michael Bosse-Arbogast.

von Sven Harmsen 04.07.2014 0

Die EVI und Niedersächsische Landesforsten zeigen Energieholzernte für das neue Holzheizkraftwerk in Hildesheim

Baumfällergerät

Wo kommt das Holz für das neue Holzheizkraftwerk auf dem Gelände der Stadtwerke Hildesheim her? Diese Frage beantworteten die EVI Energieversorgung Hildesheim gemeinsam mit den Niedersächsischen Landesforsten am 03.11. in Grünenplan und Hildesheim. Geladene Pressevertreter und Fachjournalisten besichtigten gemeinsam verschiedene Orte im Revier der Niedersächsischen Landesforsten, an denen die so genannten Holzhackschnitzel geerntet werden.

von Bastian Neumann 08.11.2011 0

Ein Holzheizkraftwerk ist im Probebetrieb

HKW

Seit wenigen Tagen ist es nun soweit. Aus dem 24 Meter hohen Schornstein des neuen Holzhackschnitzel Heizkraftwerks kommen erste zarte Rauchschwaden. Ein sicheres Zeichen dafür, dass hier der Probebetrieb begonnen hat. In den kommenden Wochen stehen verschiedene Testläufe auf dem Fahrplan und das eingebrachte Thermoöl wird ausgekocht. Diese Testphase ist unbedingt erforderlich, damit mit dem Beginn der Heizperiode 2011/ 2012 die reibungslose Versorgung der Kunden mit BioWärme gewährleistet werden kann.

von Sven Harmsen 29.10.2011 0
[1578]

Letzte Tweets

Öffnungszeiten

Datenschutz & Cookies

Rufen Sie uns an:

05121 508 -333

Senden Sie uns ein Fax:

05121 508 -222

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

kontakt@evi-hildesheim.de

…oder nutzen Sie unser