23.11.2015 0

Die EVI macht sich für den Jugendsport im südlichen Landkreis stark

Bild

Die EVI Energieversorgung Hildesheim engagiert sich für den Jugendförderverein Süd 2014 (JFV Süd 2014). Die Vereinigung bündelt die Jugendarbeit für elf Kinder- und Jugendfußballvereine aus dem südlichen Landkreis. Rund 450 Kinder und Jugendliche von elf Vereinen aus der Region trainieren und spielen im JFV zusammen. Das reicht von den Jüngsten, der U7, bis zur A-Jugend. Durch die Unterstützung der EVI wurden nun alle 450 Kinder mit neuen Fußball-Trikots ausgestattet.

EVI Fußball Engagement

Gegründet wurde der JFV Süd im März 2014. „Der JFV steht für die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs im Südkreis. Wir kümmern uns sowohl um Kinder und Jugendliche, die in erster Linie Spaß an der Bewegung suchen, als auch um die eher leistungsorientierten Mitspieler.“ sagt Uwe Reinsch, der 1. Vorsitzende des JFV Süd 2014.

Obwohl die Vereine im Südkreis ihre Jugendmannschaften schon in Spielgemeinschaften zusammengefasst hatten, wurde es zunehmend schwieriger, genügend Mitspieler in den unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen zu finden. Im JFV Süd lassen sich durch die große Zahl der Aktiven aus den elf Vereinen, die Spiel- und Trainingsanforderungen wesentlich besser bewältigen. Der JFV kann damit sein Angebot für einen leistungsgerechten Fußballsport in der Region kontinuierlich verbessern.

„Wir machen uns gerne und seit vielen Jahren stark für Kinder, Jugendliche und auch den Fußball. Beim Fußball können Kinder und Jugendliche so viel mehr lernen, als nur Ball zu spielen, weil in einer Mannschaft ohne das Einhalten von Regeln, Fairplay und ein gutes Miteinander nun mal nichts geht,“ so Michael Bosse-Arbogast, der kaufmännische Geschäftsführer der EVI.

Für die vielschichtigen Aufgaben, zum Beispiel für unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten, Fördertrainings oder das Anmieten von Bussen für Auswärtsspiele und Turniere braucht der JFV starke Partner wie den Hildesheimer Energieversorger. Im kommenden Jahr fördert die EVI darüber hinaus auch die Trainerausbildung.

 

[75]

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Letzte Tweets

Öffnungszeiten

Datenschutz & Cookies

Rufen Sie uns an:

05121 508 -333

Senden Sie uns ein Fax:

05121 508 -222

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

kontakt@evi-hildesheim.de

…oder nutzen Sie unser