Telefon-Betrüger belästigen EVI Kunden

(vom 01.09.2017)

In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt verunsicherte Kunden bei der EVI gemeldet, die von Anrufen angeblicher EVI Mitarbeiter berichteten. Ziel der Anrufe sei es, die Kontonummern der Kunden abzufragen. Die Betrüger am Telefon behaupten, Guthaben auszahlen zu wollen und daher die Kontoverbindungen zu benötigen.

Tatsache ist, dass die EVI telefonisch keine Kontoverbindungen abfragt. Sollte es Unklarheiten bei einer Kontoverbindung geben, dann wird dies schriftlich oder im persönlichen Kontakt geklärt. Die EVI bittet ihre Kunden, bei Telefonanrufen sehr vorsichtig zu sein, auf keinen Fall Kontoverbindungen herauszugeben und auch keine Angaben zu Zählerständen zu machen.

Die EVI bittet betroffene Kunden, sich unter der Hildesheimer Telefonnummer 508-333 zu melden, um die Vorfälle zu klären. Die Polizei ist informiert. Betroffene sollten sich bitte auch mit der Polizei in Verbindung setzen.       

 

zurück

Öffnungszeiten

Datenschutz & Cookies

Rufen Sie uns an:

05121 508 -333

Senden Sie uns ein Fax:

05121 508 -222

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

kontakt@evi-hildesheim.de

…oder nutzen Sie unser