<
Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

Mutter und Tochter backen

Weil wir Wärme 
in Ihr Zuhause bringen.

Vater und Sohn hören mit Kopfhören Musik

Weil Sie bei uns 
den Ton angeben.

Senioren haben sich lieb

Weil Sie uns 
am Herzen liegen.

>

Die EVI auf dem Tag des offenen Hofes

(vom 11.06.2018)

Am 17. Juni 2018 findet der diesjährige Tag des offenen Hofes statt und die EVI Energieversorgung Hildesheim ist, wie schon in den Vorjahren, mit dabei.

„Raus aufs Land!“ – unter diesem Motto öffnen viele Höfe in ganz Niedersachsen ihre Hoftore. Die EVI wird sich auf dem Lehr- und Forschungsgut Ruthe in Sarstedt, Schäferberg 1 mit ihrem Energieprodukten und Informationen rund um das Thema Elektro-Mobilität präsentieren. Das Hoffest beginnt um 10:00 Uhr und geht bis 17:00 Uhr.

Genau an der Mündung des Flusses Innerste in die Leine liegt das mehr als 1000 Jahre alte Dorf Ruthe. Seit dem Jahr 1961 bewirtschaftet die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover hier einen landwirtschaftlichen Betrieb. Geprägt durch seine besondere Aufgabenstellung unterscheidet sich das Lehr- und Forschungsgut Ruthe in seiner Struktur deutlich von anderen landwirtschaftlichen Betrieben. Seine Vielseitigkeit bietet die optimale Grundlage in den Bereichen der Lehre und Forschung in der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung.

zurück