<
Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

Mutter und Tochter backen

Weil wir Wärme 
in Ihr Zuhause bringen.

Vater und Sohn hören mit Kopfhören Musik

Weil Sie bei uns 
den Ton angeben.

Senioren haben sich lieb

Weil Sie uns 
am Herzen liegen.

>

Die EVI ist ausgezeichnet!

(vom 28.02.2019)

Zum dritten Mal in Folge erhält die EVI Energieversorgung Hildesheim die Auszeichnung für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit. Die in diesem Jahr verliehene Auszeichnung ist für zwei Jahre gültig.

Das Lokale Bündnis für Familie verleiht das Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit bereits zum zehnten Mal an Geschäfte, Betriebe und Vereine in Hildesheim. Die Zertifizierung verdeutlicht, dass eine familienfreundliche und barrierefreie Gestaltung der Lebenswelt ein besonderes Anliegen der Stadt Hildesheim ist.

Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und Bürgermeister Dr. Ulrich Kumme als Vertreter des Bündnisses für Familie überreichten am 27. Februar 2019 die Urkunde im Rathaus Hildesheim an Katrin Groß, Leiterin der Unternehmenskommunikation der EVI. Der Oberbürgermeister betonte dabei, dass er sich freue, dass die EVI als eines der großen Unternehmen in Hildesheim erneut ausgezeichnet wird. Neben der EVI erhielten 43 weitere Unternehmen aus Hildesheim das Familiensiegel.

Zu den Bewerbungskriterien für Barrierefreiheit zählten unter anderem der Zugang zum Gebäude, sowie die Ebenerdigkeit von Ein- und Ausgängen. Für die Familienfreundlichkeit zählten Serviceleistungen und Arbeitsbedingungen des Unternehmens. Hier konnte die EVI mit ihren flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit die beruflichen Aufgaben von Zuhause aus zu erledigen und den individuellen Teilzeitarbeitsmodellen besonders punkten.

zurück