<
Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

Mutter und Tochter backen

Weil wir Wärme 
in Ihr Zuhause bringen.

Vater und Sohn hören mit Kopfhören Musik

Weil Sie bei uns 
den Ton angeben.

Senioren haben sich lieb

Weil Sie uns 
am Herzen liegen.

>

Vollsperrung des Philosophenweges wird kurzfristig aufgehoben - Entspannung auch bei der Alfelder Straße

(vom 22.09.2020)

Nach dem Bruch einer Wasserleitung Anfang September im Bereich Alfelder Stra-ße/Philosophenweg musste die Straße Philosophenweg aufgrund von weiträumigen Schäden der Fahrbahn und des Gehweges gesperrt werden. Die Alfelder Straße konnte an der Baumaßnahme nur einspurig befahren werden. Das Linksabbiegen in Richtung Ochtersum war nicht möglich.

Der Schaden an dem Wasserrohr ist bereits behoben, die Trinkwasserversorgung war stets gesichert und jetzt wird es auch kurzfristig spürbare Erleichterungen bei der Verkehrsführung geben: Durch das Aufbringen einer provisorischen Deckschicht wird die Straße voraussichtlich am Nachmittag des 23. Septembers (Mittwoch) wieder befahrbar sein. Allerdings, aus Gründen der Sicherheit, nur in Schrittgeschwindigkeit. Auch die Alfelder Straße wird komplett wieder für den Verkehr frei gegeben. Auch hier gilt vorübergehend ein Tempolimit, nämlich Tempo 30. Zu dem Zeitpunkt, an dem die Straße vollständig wieder hergestellt wird, sind dann leider eine erneute Vollsperrung des Philosophenweges und Einschränkung der Alfelder Straße notwendig. Dies wird voraussichtlich in der kommenden Woche passieren. Jetzt geht es erst einmal um eine schnelle Lösung für die betroffenen Straßen!

Diese Maßnahmen wurden heute mit der Stadt Hildesheim abgestimmt, die für die Verkehrsführung in unserer Stadt verantwortlich ist.

zurück