<
Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

Mutter und Tochter backen

Weil wir Wärme 
in Ihr Zuhause bringen.

Vater und Sohn hören mit Kopfhören Musik

Weil Sie bei uns 
den Ton angeben.

Senioren haben sich lieb

Weil Sie uns 
am Herzen liegen.

>

Wasserrohrbruch Alfelder Straße/Philosophenweg ist repariert - Sperrungen bleiben noch bestehen

(vom 17.09.2020)

Im Bereich der Alfelder Straße/Philosophenweg kam es in der Nacht zum 02.09.2020 zu einem Rohrbruch an einer Wasserverteilleitung. Der betroffene Bereich wurde unterspült. Die EVI Energieversorgung Hildesheim hat die defekten Leitung erfolgreich reparieren können und arbeitet jetzt an der Sanierung der Straße und des betroffenen Bereiches.

Hierzu ist der Bereich weiterhin abgesperrt, so dass eine Nutzung des Parkplatzes Philosophenweg weiterhin nicht möglich ist. Bei dem Rohrbruch wurden Sand und Feinmaterial aus dem Erdreich herausgedrückt. Asphalt, Gosse und Gehweg sind großflächig abgesackt bzw. angehoben worden. Die Schadensursache war ein Längsriss im Rohr. Die Versorgung mit Trinkwasser war zu jedem Zeitpunkt für alle Hildesheimerinnen und Hildesheimer gesichert.

Die Dauer der gesamten Schadensbeseitigung wird voraussichtlich noch einige Wochen betragen. Die verkehrsbehördliche Anordnung bleibt vorerst bestehen. Änderungen können nur nach erfolgten Reparaturarbeiten und in Abstimmung mit der Stadt Hildesheim vorgenommen werden. "Die EVI bedauert, dass der Verkehr beeinträchtigt ist und weniger Parkfläche zur Verfügung steht, aber die Sicherheit geht an dieser Stelle vor. "Wir werden den Zustand der Straße und des Straßenbelages so schnell wie möglich in Stand setzen", sagt Katrin Groß, Pressesprecherin der EVI.

zurück