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Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

Mutter und Tochter backen

Weil wir Wärme 
in Ihr Zuhause bringen.

Vater und Sohn hören mit Kopfhören Musik

Weil Sie bei uns 
den Ton angeben.

Senioren haben sich lieb

Weil Sie uns 
am Herzen liegen.

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Die EVI ist nach wie vor rund um die Uhr im Einsatz

(vom 26.03.2020)

Die EVI Energieversorgung Hildesheim ist Netzbetreiber in Hildesheim und arbeitet täglich an einer sicheren Energie-, Wärme und Wasserversorgung sowie dem Erhalt und dem Ausbau leistungsfähiger Energie-, Wärme, Glasfaser- und Wassernetze. Das ist unser Auftrag und daran arbeiten wir rund um die Uhr und selbstverständlich auch jetzt, während dieser besonderen Situation.

Es ist unser Ziel, die Sicherheit und die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden, sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Dieses Ziel ist Bestandteil unserer täglichen Arbeit und gerade im Moment besonders in unserem Fokus. Daher reduzieren wir direkte persönliche Kontakte so weit wie möglich. Als Konsequenz haben wir unsere Kundencenter geschlossen und führen derzeit keine persönliche Zählerablesungen durch.

Gerade mit Blick auf den Betrieb unserer Netze tragen wir eine hohe Verantwortung. Folglich haben wir in den vergangenen Wochen durch die Einrichtung einer zweiten Leitstelle unsere verschiedenen Teams räumlich voneinander getrennt, so dass die Möglichkeit der gegenseitigen Ansteckung minimiert wird und die Sicherung der Netze über diese Leitstellen gewährleistet ist. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten außerhalb des Unternehmens und sorgen von Zuhause aus sowohl für reibungslose Abläufe bei der EVI als auch dafür, dass unnötige Kontakte vermieden werden. Viele Kollegen aber müssen vor Ort sein oder in unseren technischen Anlagen sowie auf unseren Baustellen. Diese Kollegen wurden in Gruppen eingeteilt und arbeiten strikt voneinander getrennt. Auch Personen, die sich gegenseitig vertreten, halten stets den notwendigen Abstand voneinander.

Vorrang haben bei der EVI zur Zeit Maßnahmen, die die sichere Versorgung mit Strom, Wärme, Erdgas, Wasser und Glasfaser sicherstellen. Dazu gehört die Beseitigung von Störungen sowie die Erstellung neuer Netzanschlüsse, um Kunden zu versorgen.

Die EVI hat vorübergehend die persönliche Ablesung der Zähler ausgesetzt und bittet die Kundinnen und Kunden die Zähler selbst abzulesen. Die Zählerstände können dann wie folgt übermittelt werden:

Vorübergehend ausgesetzt hat die EVI ebenfalls die Zählerwechsel und die Haus- und Netzanschluss-Überprüfungen.

Die EVI führt ihre Kundenberatungen bis auf weiteres telefonisch unter der Telefonnummer +49 (0) 5121 508 – 333 durch und beantwortet auch weiterhin E-Mails, die an kundenservice@evi-hildesheim.de geschickt werden. Zusätzlich können die Kundinnen und Kunden den Online Service Meine EVI nutzen. Persönliche Beratungsgespräche in den Kundencentern der EVI finden bis auf weiteres nicht statt.

Wir bitten Sie, unsere Kundinnen und Kunden, um Verständnis für diese Maßnahmen.

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