<
Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

Mutter und Tochter backen

Weil wir Wärme 
in Ihr Zuhause bringen.

Vater und Sohn hören mit Kopfhören Musik

Weil Sie bei uns 
den Ton angeben.

Senioren haben sich lieb

Weil Sie uns 
am Herzen liegen.

>

Erfolgreiche Sanierung des Philosophenweges - Kurzzeitige Vollsperrung erneut notwendig

(vom 23.10.2020)

Nach dem Bruch einer Wasserleitung Anfang September im Bereich Alfelder Straße/Philosophenweg musste die Straße Philosophenweg aufgrund von weiträumigen Schäden der Fahrbahn und des Gehweges gesperrt werden. Auf der Alfelder Straße kam es seitdem zu Verkehrseinschränkungen.

Der Schaden an dem Wasserrohr ist bereits behoben und die Trinkwasserversorgung war stets gesichert. Nach dem Aufbringen einer provisorischen Deckschicht kam es kurzfristig zu einer spürbaren Erleichterung bei der Verkehrsführung in diesem Bereich. Aktuell ist zur Wiederherstellung des Straßenbelags im Philosophenweg eine Vollsperrung, bis zum 24.10.2020, notwendig. Im Laufe der übernächsten Woche (KW. 45) wird eine erneute Vollsperrung des Philosophenweges und eine Sperrung der rechten Fahrspur der Alfelder Straße für ca. 2 bis 3 Tage nötig, um die Deckschicht im betroffenen Bereich der Alfelder Straße zu erneuern.

Im Philosophenweg erfolgte die umfassende Gossen-, Randstein- und Oberflächensanierung. Die Asphaltdeckschicht auf der rechten Fahrspur und die Tragschicht auf der linken Fahrspur des Philosophenwegs wurden eingebaut, ebenso die Deckschicht der linken Fahrspur fertiggestellt.

Diese Maßnahmen wurden mit der Stadt Hildesheim abgestimmt, die für die Verkehrsführung in unserer Stadt verantwortlich ist.

zurück