Wir von der EVI - Wir begleiten Sie ein Leben lang

EVI
Service!

Ablesung & Zähler


Wichtig: Kundencenter Römerring schließt während des Umbaus

Bitte beachten Sie, das EVI-Kundencenter am Römerring steht Ihnen während unserer Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie in Hildesheim das Kundencenter im Almstor. Seit dem 01.06.2019 haben wir die Öffnungszeiten des Kundencenters im Almstor erweitert und öffnen wochentags bereits schon um 09:00 Uhr.


Wie lese ich meine Zähler ab? Die EVI zeigt's 

Die Zähler für Strom, Gas und Wasser richtig abzulesen ist gar kein Problem. Wie das geht und wie Sie die Zählerstände an die EVI übermitteln können, zeigen wir Ihnen kurz und knapp in diesem Film.


In folgenden Situationen benötigen wir immer Ihren Zählerstand:

  • zum Start der Energielieferung aufgrund eines Einzuges in Ihr neues Zuhause*
  • zum Start der Energielieferung aufgrund eines Lieferantenwechsels*
  • zur Jahresrechnung*
  • zum Tarifwechsel
  • für die Neuberechnung der monatlichen Abschlägen
  • für eine gewünschte Zwischenrechnung
  • zum Ende der Energielieferung aufgrund eines Auszuges aus Ihrem alten Zuhause*

*Liegt kein Zählerstand vor, wird dieser vom zuständigen Netzbetreiber geschätzt.

Wie wird der Zähler abgelesen?

Wie teilen Sie uns Ihren Zählerstand mit?

Wer ist für den Zähler zuständig?