EVI
Service!
Rechnungen & Zahlungen
Zahlungen: Abschlag & Rechnung
Zum Vertragsbeginn werden die monatlich anfallenden Kosten für die genutzten Energiearten und Wasser mit Abwasser ermittelt. Die sich daraus ergebenen monatlichen Abschlagsforderungen werden Ihnen mit Höhe und Fälligkeit in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Dazu der Termin der jährlichen Rechnungserstellung. In der Rechnung werden die zukünftigen Abschlagsforderungen ausgewiesen, die sich auf Grundlage Ihres Vertrages und des Verbrauchs ergeben.
Zur Begleichung der Energie- und Wasserkosten bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:
per SEPA-Lastschriftmandat:
Sie erteilen uns ein SEPA-Lastschriftmandat und wir kümmern uns um die monatliche Abbuchung und überweisen Ihnen Rechnungsguthaben bequem auf Ihr Konto zurück.
per Dauerauftrag oder Überweisung:
Sie überweisen die Abschläge und Rechnungsbeträge unter der Angabe der Kunden- und Objektnummer zur Fälligkeit auf eines unserer Konten:
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
BIC NOLADE21HIK
IBAN DE 24 2595 0130 0000 0442 00
Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen
BIC GENODEF1PAT
IBAN DE35 2519 3331 4000 4066 00
Deutsche Bank Hildesheim
BIC DEUTDE2H259
IBAN DE63 2597 0074 0020 5013 02
per Barzahlung in unseren Kundencentern:
Ihre Kundenberater in unseren Kundencentren nehmen Barzahlungen entgegen. Bitte bringen Sie bei Ihrem Besuch immer Ihre Kundennummer mit.
Die Bezahlung mit EC-Karte ist im Kundencenter im Almstor in Hildesheim möglich.
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier!
Zahlungsrückstände - Was nun?
Wir beliefern unsere Kundinnen und Kunden gern und zuverlässig Tag für Tag, 24 Stunden lang, mit Energie und Wasser. Sie können darauf vertrauen, dass wir dafür sorgen.
Bezahlen Sie Rechnungen und Abschläge unbedingt pünktlich.
Warten Sie nicht auf eine Mahnung, wenn Sie feststellen, dass Sie eine Rechnung oder den Abschlag nicht pünktlich zahlen können. Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Zahlungs-schwierigkeiten drohen. Rufen Sie uns an. Gemeinsam suchen wir nach geeigneten Lösungen.
Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie nutzen Sie bitte das Telefon. Sie schützen so sich und uns.
Sperrankündigung – Sie haben nur noch drei Tage Zeit!
Sobald Sie eine Sperrankündigung erhalten haben, droht Ihnen die Einstellung der Strom-, Gas-, Wasser- oder Wärmeversorgung nach Ablauf von drei Tagen. Lassen Sie es nicht zu einer Sperrung kommen. Ersparen Sie sich Ärger und weitere Kosten! Kümmern Sie sich rechtzeitig.
Überweisen Sie den Gesamtbetrag unserer Forderung innerhalb von drei Tagen. Es gilt der Tag der Gutschrift auf unserem Bankkonto. Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie den gesamten Betrag nicht innerhalb der Frist bezahlen können.
Ihr Zähler ist gesperrt?
Ist Ihr Zähler gesperrt oder ausgebaut, entstehen für die Wiederaufnahme der Belieferung mindestens diese Kosten:
- Strom: 119,38 €
- Gas: 157,54 €
- Wasser: 142,94 €
- Wärme: 206,96 €
Diese genannten Bruttobeträge enthalten die Umsatzsteuer in der jeweils gesetzlichen Höhe (zurzeit 19%).
Ist Ihr Zähler ausgebaut worden, muss in jedem Fall ein von Ihnen beauftragter Installateur die Anlage prüfen. Vorher kann kein neuer Zähler eingebaut werden.
Wenn sämtliche Forderungen, auch für ehemalige Wohnungen und alle Kosten ausgeglichen sind, steht der Wiederbelieferung mit Strom, Gas, Wasser oder Wärme nichts mehr im Weg.
Wenn Sie überwiesen bzw. bezahlt haben
Informieren Sie uns per E-Mail unter inkasso@evi-hildesheim.de sobald der überwiesene Betrag von Ihrem Bankkonto abgebucht ist.
Schicken Sie uns ein Foto des Kontoauszuges, auf dem die Abbuchung erkennbar ist, oder, wenn Sie die Überweisung online ausgeführt haben, ein Foto des Überweisungsauftrags mit TAN als Nachweis für Ihre Zahlung.
Ganz wichtig: Teilen Sie uns per E-Mail auch Ihre Telefonnummer mit.
Anstellung bzw. Entsperrung nur mit Termin möglich
Wenn Ihre Zahlung bei uns gebucht ist, wir Ihre E-Mail-Benachrichtigung und den Zahlungsnachweis erhalten haben, rufen wir Sie innerhalb von 24 Stunden an, um einen Anstell-Termin zu vereinbaren.
Für die Anstellung müssen Sie zuhause sein.
Unsere Bankverbindung | Unsere Telefonnummer |
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IBAN: DE 24 2595 0130 0000 044200 Sparkasse Hildesheim Goslar Peine Bitte geben Sie Kunden- und Objektnummer an, damit wir die Zahlung zuordnen können. |
+49 (0) 5121 508- 333 Mo – Fr. :8:00 – 18:00 Uhr |
Beziehen Sie Arbeitslosengeld? Wir empfehlen Ihnen die Beratung durch das Jobcenter Hildesheim.