<
Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

Mutter und Tochter backen

Weil wir Wärme 
in Ihr Zuhause bringen.

Vater und Sohn hören mit Kopfhören Musik

Weil Sie bei uns 
den Ton angeben.

Senioren haben sich lieb

Weil Sie uns 
am Herzen liegen.

>

Die EVI versorgt sicher und zuverlässig - immer!

(vom 06.02.2019)

Die Kunden des Energieversorgers BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) in Hildesheim, deren Belieferung mit Energie im Zuge des am 29.01.2019 eröffneten sogenannten vorläufigen Insolvenzverfahrens eingestellt wurde, werden von der EVI Energieversorgung Hildesheim selbstverständlich weiter mit Erdgas und Strom versorgt. Die Energielieferung der EVI erfolgt im Rahmen der gesetzlich zugesicherten Ersatzversorgung.

Das Insolvenzverfahren der BEV ist nicht das erste dieser Art auf dem Energie-Markt. Schon in der Vergangenheit ist es mehrfach vorgekommen, dass Kunden, die sich für vermeintlich günstigere Anbieter entschieden hatten, am Ende deutlich höhere Kosten zahlen mussten: Vereinbarte Bonuszahlungen wurden nicht erstattet, Abschlagszahlungen massiv erhöht und Vorauszahlungen einbehalten. Gerade mit Angeboten wie Treue- oder Wechsel-Boni oder der Vereinbarung viel zu niedriger Abschlagszahlungen, schaffen es Energieanbieter auch in Vergleichsportalen immer wieder ein vermeidlich günstigeres Angebot als der regionale Energieversorger vor Ort zu machen. Aber billig ist gerade in diesen Fällen eben nicht auch gut!

Die EVI Energieversorgung Hildesheim steht als regionaler Energieversorger für eine sichere, zuverlässige und ökologisch wertvolle Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme in Hildesheim und in der Region. Das Unternehmen investiert sowohl in die Sicherheit der Versorgungsnetze als auch in die Betreuung und Beratung der Kundinnen und Kunden vor Ort.

Die EVI Energieversorgung Hildesheim ist in der Region Hildesheim tief verwurzelt und bekennt sich zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Das Unternehmen engagiert sich in den Bereichen Sport, soziale Integration von Kindern und Jugendlichen, Kunst und Kultur. Die EVI will dazu beitragen, dass das Leben der Menschen in Hildesheim und Umgebung zu verbessern und es interessant und vielfältig zu bereichern.

Die EVI stellt den betroffenen Kunden des Energieversorgers BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) auf ihrer Homepage FAQ′s zur ersten Orientierung zur Verfügung.

zurück