Kostenlose Fahrsicherheitstrainings für E-Bikes

(vom 30.08.2019)

Die EVI Energieversorgung Hildesheim (EVI) bietet in Zusammenarbeit mit dem Bike-Sport-Verein aus Bad Salzdetfurth kostenlose Fahrsicherheitstrainings für E-Bike-Fahrerinnen und Fahrer an. In den Kursen werden Grundlagen, wie zum Beispiel, allgemeine Fahrtechniken, Bremsverhalten und Kurventechnik vermittelt.

Das Ganze richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger oder Gelegenheitsfahrer. Voraussetzung für die Teilnahme sind neben einer grundsätzlichen Radbeherrschung ein eigenes, technisch einwandfreies E-Bike sowie ein Fahrradhelm.

Der erste Kurstermin findet am 14. September in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr auf dem Gelände des Bikesport Bad Salzdetfurth (Bike- und Outdoorpark) statt. Der zweite Termin ist am 22. September und wird in Hildesheim abgehalten. Treffpunkt ist dann der Parkplatz des Gebäudes „Am Flugplatz 14“, auch in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Anmeldungen sind ab sofort direkt bei dem Fahrtrainer vom Bike-Sport-Verein aus Bad Salzdetfurth, Dennis Lenger, per E-Mail  oder telefonisch unter 0176/70576356 möglich. Pro Termin können maximal 10 Personen teilnehmen. Die Anmeldefrist läuft bis zum 07. September.