Zukunftstag bei der EVI legt den Fokus auf die Technik

(vom 08.02.2018)

Der Zukunftstag am 26. April 2018 bei der EVI Energieversorgung Hildesheim richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10, die sich für den technischen Bereich, speziell für die Stromversorgung, begeistern können. Insgesamt 15 Plätze stehen für interessierte Jugendliche zur Verfügung.

Das Programm beginnt um 09:00 Uhr. Nach der Begrüßung und kurzen Informationen über die EVI und deren Ausbildungsberufe geht es los: Andreas Netzlaff, Leiter der Abteilung Strom bei der EVI und seine Kolleginnen und Kollegen informieren über die moderne Energieversorgung und deren Management und geben einen spannenden Einblick in ihre vielseitige Arbeit. Mitmachen ist dabei unbedingt erwünscht!

Anschließend erläutert Bastian Neumann aus der Unternehmenskommunikation im Rahmen einer Besichtigung die Funktionsweise des   Holzhackschnitzelheizkraftwerkes. Hier erzeugt die EVI seit 2011 umweltfreundlich Strom und Wärme durch den Einsatz von Waldresthölzern.

Nach dem Mittagessen in der Kantine des Unternehmens, zu dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des EVI Zukunftstages selbstverständlich eingeladen sind, endet der Zukunftstag für die Jugendlichen. Anmeldungen für die 15 Plätze nimmt die EVI bis zum 10. April 2018 per E-Mail an.