Sponsoren packen mit an

(vom 29.05.2015)

Für den 34. „Tag der Niedersachsen“ bringen Sponsoren Großbanner am Rathaus an.

Ein 8,6 mal 12,8 Meter großes Banner zum 34. „Tag der Niedersachsen“ macht seit dem 29. Mai auf das Landesfest des Ehrenamts aufmerksam. Hauptsponsor Sparkasse Hildesheim sowie die beiden Platinsponsoren Volksbank Hildesheim eG und EVI Energieversorgung Hildesheim unterstützen den „Tag der Niedersachsen“ finanziell und mit besonderen Aktionen. Vertreter der drei größten Sponsoren – Peter Block, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hildesheim als Hauptsponsor, Michael Siegers, Vorsitzender des Vorstandes der Volksbank Hildesheim eG als Platinsponsor und Michael Bosse-Arbogast, Geschäftsführer der EVI Energieversorgung Hildesheim als Platinsponsor – legten selber Hand an und halfen bei der Anbringung des Großbanners am Rathaus am Platz An der Lilie.

v.l. Boris Böcker, Hildesheim Marketing, Peter Block, Geschäftsführer Sparkasse Hildesheim, Michael Siegers, Geschäftsführer Volksbank Hildesheim, Michael Bosse-Arbogast, Geschäftsführer EVI Energieversorgung Hildesheim

Der Hauptsponsor Sparkasse Hildesheim präsentiert sich zum „Tag der Niedersachsen“ mit zwei originellen Aktionen auf der Info- und Erlebnismeile. Beim kostenlosen Foto-Shooting auf dem Marktplatz kann jeder sein persönliches Selfie im Sparkassen-Fotostudio schießen und als Postkarte gleich mitnehmen. Wer obendrein beim Wettbewerb „Look like Huck!“ eine Hildesheimer Sagengestalt darstellt, hat die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Huckup, Hödeken oder Hildesheimer Pumpernickel – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Volksbank Hildesheim beteiligt sich beim dreitägigen Landesfest mit der „VR-RadPartie“ der Volks- und Raiffeisenbanken. Die 45 km lange Route führt entlang kultureller Highlights von Bad Gandersheim bis Hildesheim. Eine Anmeldung bis Freitag, 12. Juni, ist erforderlich. Flyer mit Anmeldeformular sind bei der Volksbank Hildesheim eG und anderen beteiligten Volksbanken erhältlich. Weitere Informationen unter www.kreissportbund-hildesheim.de. Am nord-östlichen Eingang der Festmeile bietet die Volksbank Hildesheim schwindelfreien Besucherinnen und Besuchern die Chance, sich aus 60 Metern Höhe das bunte Treiben anzuschauen. Im autofreien Bereich der Kaiserstraße steht ein Kran, der einen acht Personen fassenden Ballon alle zehn Minuten in die Luft zieht.

Die EVI Energieversorgung Hildesheim (EVI) ist der Energiepartner für den „Tag der Niedersachsen“ und sponsert Ökostrom für die gesamte Veranstaltung. Beim „Tag der Niedersachsen“ werden alle Bühnen und Stände in der Hildesheimer Innenstadt an den drei Tagen mit Ökostrom von der EVI versorgt. Das Unternehmen präsentiert sich während des „Tags der Niedersachsen“ mit zwei Ständen: Einer befindet sich auf der Natur- und Umweltmeile und informiert an der Wasserbar über das Thema Trinkwasser. Der zweite Stand ist auf der Hi-Move und gibt Informationen rund um die Themen Energie und Elektromobilität.

Weitere Informationen zum Landesfest des Ehrenamts unter www.tdn-hildesheim.info oder www.facebook.com/tdn.hildesheim.