Die EVI startet neues Förderprogramm für die E-Mobilität

(vom 27.12.2017)

Die EVI Energieversorgung Hildesheim fokussiert sich mit einem neuen Förderprogramm auf den Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur für E-Mobilität in der Stadt und der Region Hildesheim. Ab dem 01.01.2018 fördert der Energieversorger den Kauf einer Ladesäule bei der EVI bei Abschluss eines EVI ÖKOSTROM-Produktes für mindestens zwölf Monate mit 500 € brutto. Die Anträge hierfür stehen hier zur Verfügung.

Das bisherige Förderprogramm für E-Mobilität läuft zum 31.12.2017 aus. Kundinnen und Kunden der EVI können noch bis zu diesem Datum für ihr neues E-Bike, ihren E-Roller oder ihr E-Auto einen Zuschuss erhalten. Das Angebot gilt ebenfalls in Verbindung mit dem Vertragsabschluss eines ÖKOSTROM-Produktes für mindestens zwölf Monate. Ein entsprechender Förderantrag kann noch bis 31.01.2018 gestellt werden. Der Kauf des Fahrzeuges muss jedoch zwingend bis zum 31.12.2017 erfolgt sein.

„Das ist die konsequente Weiterentwicklung unseres Förderprogrammes für E-Mobilität“, erklärt der kaufmännische Geschäftsführer der EVI Michael Bosse-Arbogast. Er ergänzt. „Wir haben in den letzten Jahren den Kauf von über 60 E-Fahrzeugen in Hildesheim und der Region gefördert und konzentrieren uns nun verstärkt auf den Ausbau der Ladesäulen. Denn das eine geht nicht ohne das andere.“

Auf gleich drei Gebieten zeigt sich die EVI dabei aktiv: Das neue Förderprogramm richtet sich an Privatkunden, die eine eigene Lademöglichkeit zuhause für ihr Fahrzeug haben möchten. Aber auch Unternehmen, wie beispielsweise Möbelhäuser oder Einkaufsgeschäfte können mit dem neuen Förderprogramm eine so genannte halb-öffentliche Ladesäule errichten, die dann ihre jeweiligen Kunden nutzen können. Natürlich leistet die EVI auch ihren Beitrag zum Ausbau öffentlicher Ladesäulen.

Der Vertriebsleiter der EVI, Michael Henne, der selber begeisterter E-Auto-Fahrer ist, sagt: „Das Thema E-Mobilität ist für uns groß und wir haben gemeinsam mit der EVI SOLARMEILE als Partner für jede Anforderung etwas passendes im Angebot. Sinnvoll ist zum Beispiel eine eigene Ladesäule in Kombination mit einer Photovoltaikanlage. So wird das E-Auto zuhause mit der Energie der Sonne getankt. Ein tolles Gefühl! Wir beraten Sie gern!“