Richtfest für das neue Kundencenter in Bad Salzdetfurth

(vom 08.12.2017)

Die EVI feiert am 08. Dezember 2017 um 11:00 Uhr in der Bodenburger Straße 55A das Richtfest für ihr neues gemeinsames Kundencenter mit den Stadtwerken in Bad Salzdetfurth.

Richtfest für das neue EVI Kundencenter Bad Salzdetfurth

Das neue Kundencenter im Lamme Park in Bad Salzdetfurth wird eine Gesamtgröße von ca. 165 m² haben. Neben den Räumlichkeiten des eigentlichen Kundenservicebereiches entsteht dort auch ein Veranstaltungsraum, der für besondere Kundenveranstaltungen genutzt werden kann. Der Einzug in diese neuen Räume ist für den Mai 2018 geplant.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundencenters werden den Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Bad Salzdetfurth und der EVI den vertrauten Vor-Ort-Service bieten und für Produktberatungen und alle Fragen rund um die Themen der Energieversorgung mit Strom, Erdgas und Wärme sowie der Wasserversorgung zur Verfügung stehen. Direkt vor dem neuen Kundencenter wird die EVI eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge (EVI e-mobil) errichten.

Richtfest für das neue EVI Kundencenter in Bad Salzdetfurth

„Das ist ein stimmiges Zukunfts-Gesamtkonzept für unseren Standort in Bad Salzdetfurth“, sagt Michael Bosse-Arbogast, kaufmännischer Geschäftsführer der EVI, „Mit diesem Kundencenter sind wir für unsere Kundinnen und Kunden direkt vor Ort und persönlich in Kontakt. Das ist uns bei der EVI wichtig und das hat sich in unserer Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Bad Salzdetfurth sehr bewährt. Mit der Ladesäule dort direkt vor der Tür unseres Kundencenters erfüllen wir aus unserer Sicht die Anforderungen an eine moderne Mobilität.“

Zum Hintergrund:

Die EVI Energieversorgung Hildesheim und die Stadtwerke Bad Salzdetfurth haben im April 2011 eine Vertriebskooperation beim Erdgas- und Stromgeschäft geschlossen. Nach diesem ersten Schritt wurde die Zusammenarbeit schrittweise intensiviert. Nach einem Beschluss des Rates der Stadt Bad Salzdetfurth erwarb die EVI Energieversorgung Hildesheim zum 01. Januar 2015 Gesellschaftsanteile an den Stadtwerken Bad Salzdetfurth GmbH in Höhe von 25,1 Prozent. Mit dem Kauf dieser Anteile wurde die bestehende Kooperation bis heute noch weiter ausgebaut. Die EVI hat die turnusgemäße Ausschreibung um das Trinkwassernetz in Bad Salzdetfurth gewonnen, sie ist mittlerweile Grundversorger im Strombereich und versorgt in und um Bad Salzdetfurth etwa 5.000 Stromkunden.

Richtfest für das neue EVI Kundencenter in Bad Salzdetfurth

Das gemeinsame Kundencenter der Stadtwerke Bad Salzdetfurth und der EVI mit den bekannten Ansprechpartnern Andrea Räther und Harald Schiller befindet sich derzeit noch in den Räumlichkeiten in der Oberstraße 8. Die aktuellen Öffnungszeiten sind am Montag, Dienstag und Mittwoch in der Zeit von 08:00 bis 15:00 Uhr, donnerstags von 08:00 bis18:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr oder nach Vereinbarung.