Bild

EVI-Deutschlandstipendium für Sina Stanzel

Mit unserem Bewusstsein für die gesellschaftliche Verantwortung der hier ansässigen Bürgerinnen und Bürger und dem damit einhergehenden Bildungsengagement, fördert die EVI schon seit Jahren immer wieder Studentinnen und Studenten mit dem Deutschlandstipendium und bietet ihnen somit eine finanzielle Unterstützung im Studium. 

  • 14.01.2021
  • Menschen

Das Deutschlandstipendium ist ein deutschlandweites Stipendienprogramm für Studierende an staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen.

Sina Stanzel – Heilerziehungspflegerin, Studentin an der HAWK des Studiengangs „Soziale Arbeit“, nebenberuflich tätig bei der Lebenshilfe und absolut Hildesheim-verliebt!

Mit ihrer hilfsbereiten Art, ihrem sozialen Engagement und der Verbundenheit zu Hildesheim, ist Sina für uns die perfekte Partnerin. Wir freuen uns Euch heute unsere Stipendiatin vorstellen zu dürfen! 😊

Die gebürtige Hannoveranerin beschloss nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Heilerziehungspflegerin ein Studium zu beginnen. In Hannover schrieb sie sich für den Studiengang "Heilpädagogik" ein und in Hildesheim für „Soziale Arbeit“. Bei beiden Hochschulen wurde die jetzt 25-Jährige angenommen. Doch die Wahl war für sie ganz klar – die HAWK in Hildesheim! „Ich wollte etwas Neues, einen neuen Lebensabschnitt mit einer neuen Umgebung, neuen Menschen und Eindrücken! Und jetzt will ich eigentlich gar nicht mehr weg aus Hildesheim! Ich liebe das Studi-Flair hier, die Nähe zum Grünen und den Hohnsensee, vor allem bei Sonnenuntergang!“

„Sonnenuntergang“ – Das war übrigens auch das Schlagwort, welches Sina uns nannte, als wir sie fragten, was sie persönlich mit Wärme und der Farbe Orange verbindet, denn darum dreht sich alles in unserem aktuellen Kundenmagazin.

Wenn Sina grad nicht an ihrer Bachelorarbeit schreibt, geht sie gern eine Runde Laufen. „Ich habe in der Corona-Zeit damit angefangen und es total für mich entdeckt! Die immer wieder kleinen persönlichen Erfolge, die ich dort habe, geben mir Kraft und neuen Schwung! Noch dazu ist es der perfekte Ausgleich zum Schreiben an meiner Bachelorarbeit!“, so die Studentin. Neben dem Studium arbeitet Sina mit Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Lebenshilfe in Hildesheim.

Wir haben Sina diese Sätze gegeben, die die Studentin wie folgt vervollständigt hat:

  • Ich freue mich auf das Jahr 2021, weil:… ich mein Studium abschließen und meine Zeit freier einteilen kann.
  • Eine dicke Umarmung aus der Ferne sende ich an:… meinen Opa, weil wir uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen haben!
  • Zwei Dinge, in denen ich während der Zeit zuhause besonders gut geworden bin:… längere Strecken zu joggen und mich auf meine persönlichen Ziele zu konzentrieren.
  • Die EVI ist für mich ein guter Partner, weil:… sie zahlreiche soziale Projekte mit viel Herzlichkeit unterstützt.
  • Ich bin trotz dieses besonderen Jahres dankbar für 2020, weil:… es mein Leben entschleunigt hat und mir gezeigt hat, was mir persönlich zukünftig wichtig ist.

Sinas Lebensmotto, gefällt uns persönlich besonders gut: Man kann alles schaffen, wenn man Energie investiert! 😉

Liebe Sina, wir wünschen Dir ein energiereiches und gesundes Jahr 2021 und für Deinen weiteren Weg alles Gute! Wir freuen uns sehr, dass wir Dich auf diesem begleiten dürfen. ❤

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar: