Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

von Katharina Macke 19.06.2019 0

Mit kleinen Impulsen Großes erreichen

Bild

Die Menschen in Hildesheim und Umgebung engagieren sich kulturell, sportlich, sozial und wirtschaftlich – sei es in Vereinen, in Theatergruppen oder in verschiedenen Institutionen. Die EVI ist mittendrin, statt nur dabei! Und fördert zahlreiche Projekte, die dank dieser Unterstützung weiter wachsen können.

Der Sommer weckt unsere Lebensgeister. Wir wollen raus, uns bewegen, mit Freunden treffen, etwas erleben! Angebote finden sich in Hildesheim und Umgebung zuhauf – für Groß und Klein: Viele Sportvereine laden zu Outdoor-Aktivitäten ein, zum Beispiel der Bike-Sport Bad Salzdetfurth oder das Team rund um die Fußballschule des JFV Süd, der eine tolle Nachwuchsarbeit leistet. Genau wie das Hildesheimer OlympiaCamp: hier können sich Kinder während der Sommerferien aktiv auf dem Gelände des Freibads JoWiese in neuen Sportarten probieren. Das finden wir super und unterstützen gerne diese starken Engagements.

Und wir fördern Kultur: Denn was wäre ein Sommer ohne die Wallungen, einem swingvollen Jazztime-Konzertabend vor dem Stadttheater, einem hoch spannenden LIVE-Act auf den Bühnen der Kulturfabrik Löseke, des TfN oder den Heersumer Sommerspielen? Dieses Jahr ist das Heersum-Ensemble übrigens in Wrisbergholzen zu Gast. Dort werden Vampire ihr Unwesen treiben! Seien Sie gespannt. Die EVI ist eben mittendrin statt nur dabei.

Ein starkes Bildungsengagement liegt uns ebenfalls sehr am Herzen: So fördern wir das Hildesheimer Schülerforschungszentrum Explore Sciencenter, in dem Schüler einen spannenden und zugleich spielerischen Zugang zu den sogenannten MINT-Fächern erhalten - also Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - . "Als Ingenieur bin ich begeistert von den MINT-Fächern und ich hoffe, dass durch die Arbeit im Explore möglichst viele diese Begeisterung mit mir teilen können", sagt EVI-Geschäftsführer Wolfgang Birkenbusch.

Unterstützt werden außerdem auch die Hausaufgabenhilfe im Broadway, dem Beratungs- und Begegnungszentrum der Caritas, sowie das Projekt Jackpot - Jugend gestaltet Zukunft, das Jugendliche auf dem Weg von der Schule in den Beruf begleitet. "Es ist immer wieder beeindruckend zu beobachten, wie viel mit kleinen Hilfen erreicht wird. Dabei entstehen wertvolle und großartige Dinge", freut sich Wolfgang Birkenbusch.

Kommentare:

Ihr Kommentar: