Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

Gut ankommen


Bild

Das „Gut-Ankommen“-Blog-Team macht Ferien.

Zwar nicht gemeinsam, allerdings gleichzeitig, verabschieden wir uns – Katharina Macke und Ekaterina Schridde – in unseren wohlverdienten Urlaub.

von Ekaterina Schridde, Katharina Macke | 14.08.2018
Bild

Besichtigung des Wasserkraftwerks Johanniswehr

„Wer ist schon einmal im Meer von einer Welle umgeworfen worden?“, fragt Bastian Neumann aus der Unternehmenskommunikation die 10. Klasse der Albertus Magnus Realschule, während unter unseren Füßen die Innerste durch den Eselsgraben rauscht. Viele Hände des Wahlpflichtskurses Technik/Naturwissenschaften gehen hoch.

von Ekaterina Schridde | 06.08.2018
Bild

Ein Lagerrundgang mit Berit Burgdorf

Nach der Auftaktveranstaltung, den Vorstellungsrunden der Unternehmenskommunikation, des Kundenservice und des Finanz- und Anlagewesens der EVI, die bei Interesse in den vorangegangenen Artikeln nachgelesen werden können, wurde uns das Materialwesen von Berit Burgdorf vorgestellt.

von Ekaterina Schridde | 30.07.2018
Bild

FIFA bei der EVI

Der Leiter des Finanz- und Anlagewesens der EVI, Dirk Teichert, ist 45 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Barienrode. In seiner Freizeit engagiert sich Dirk Teichert aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr.

von Ekaterina Schridde | 24.07.2018
Bild

Blogautoren-Vorstellung Teil 2. Katharina Macke.

Wer ist eigentlich Frau Macke? Die Frage, die sich einige Kolleginnen und Kollegen bereits gestellt haben, soll in dieser Vorstellung einmal geklärt werden.

von Ekaterina Schridde | 16.07.2018
Bild

Blogautoren-Vorstellung Teil 1. Ekaterina Schridde.

Moin alle zusammen! Wir wollen auch nicht lange stören - uns nur kurz vorstellen. Denn Ekaterina Schridde und ich, Katharina Macke, sind die „Neuen“ im Team der Unternehmenskommunikation.

von Katharina Macke | 10.07.2018
Bild

Die EVI am Almstor: Ein Kundencenter am Puls der Stadt

„Öffnet um 10?“, ein Herr im Jogging-Anzug reißt mich aus meinen Gedanken heraus und erinnert mich daran, warum meine Handtasche heute so schwer ist und warum ich jetzt, anstatt am Römerring 1 am Schreibtisch zu sitzen, hier im Zentrum der Stadt Hildesheim neben dem gemeinsamen Kundencenter der EVI und der Sparkasse stehe.

von Ekaterina Schridde | 02.07.2018
Bild

Der Kundenservice stellt sich vor.

Am 1. Juni erzählten der Leiter des Kundenservice Benjamin Schäfer und seine Kollegin Annekatrin Gädicke der „Gut ankommen“-Runde über Unternehmensziele und Kundenanforderungen.

von Ekaterina Schridde | 26.06.2018
Bild

„Gut ankommen bei der EVI.“ - Ein Projekt mit vielen Möglichkeiten.

Über 20 neue Kolleginnen und Kollegen fingen seit dem letzten Jahr bei der EVI an. Dabei handelt es sich sowohl um technische als auch kaufmännische Arbeitsplätze. Um allen beruflichen Anforderungen gerecht zu werden, müssen die Neuen gut eingearbeitet werden. Dazu hat die EVI regelmäßige Treffen ins Leben gerufen.

von Ekaterina Schridde | 07.06.2018

Kommentare:

Ihr Kommentar: