Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

12.08.2020 0

Woher kommt der EVI Ökostrom?

Bild

Sei dein eigener Local Hero! Mit Ökostrom und Gas aus deiner Region. Doch woher kommt der EVI Ökostrom genau und was bedeutet das RE in der Bezeichnung? 

Norwegen ist der größte Produzent von Wasserkraftstrom in Europa und erzeugt etwa 25 % davon; weltweit gesehen ist Norwegen der siebtgrößte Produzent. 99 % des norwegischen Stroms wird aus Wasserkraft gewonnen. Die durchschnittliche Jahresproduktion beträgt 122.000 GWh, davon werden 14.000 GWh exportiert, meistens in europäische Länder. Diese Zahl ist noch steigerbar, denn aktuell werden nur 60 % des vorhandenen Wasserkraftpotenzials genutzt. Der weitere Ausbau der Wasserkraft hat daher hohe Priorität in Norwegen. Quelle: KlimaInvest Green Concepts GmbH

Mehr über EVI Ökostrom erfahren.

Local Hero werden mit dem Ökostrom von der EVI.

Mehr über Katharina Macke und Ann-Kathrin Horst erfahren.

Kommentare:

Ihr Kommentar: