Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

04.04.2012 0

EVI - Job Motor für Hildesheim und die Region

Frau Jenniches

Die Botschaft der vergangenen Wochen lautete bei den großen Energieversorgern in Deutschland gleich: Um die Unternehmen zukunftsfähig aufstellen zu können, wird man um Personalkürzungen und Stellenabbau nicht herumkommen. Anders sieht es bei der EVI Energieversorgung Hildesheim aus. Im letzten Jahr 2011 hat das Unternehmen insgesamt 26 Einstellungen vorgenommen.

Als Energiedienstleister vor Ort kurbelt die EVI den Job-Motor in der Stadt und der Region Hildesheim an. Im Jahr 2009 gab das Unternehmen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemäß einer Studie des unabhängigen hannoverschen Pestel-Institutes den Impuls für weitere 533 Arbeitsplätze in der Stadt Hildesheim. Im Landkreis Hildesheim kamen noch einmal 61 Arbeitsplätze dazu.

Und: Wir stellen weiterhin neues Personal ein! Zudem sind wir ein starker Ausbildungspartner für junge Menschen in der Stadt und der Region. Für 2012 haben wir vier neue Ausbildungsplätze vergeben. Übrigens beteiligt sich die EVI schon seit Jahren regelmäßig am Zukunftstag um jungen Menschen einen Einblick in die Arbeitswelt eines Energieversorgers zu ermöglichen.

Kommentare:

Ihr Kommentar: