Paar beim Frühstück

Weil wir mit Ihnen
den Tag begrüßen.

28.03.2014 0

19 Schülerinnen und Schüler zum Zukunftstag der EVI

Am 27.03.2014 lud die EVI Energieversorgung Hildesheim Schülerinnen und Schüler aus Hildesheim und der Region zum Zukunftstag 2014 ein. Besonders angesprochen waren in diesem Jahr Jugendliche, die sich für die technischen Ausbildungsangebote eines Energieversorgers interessieren.

Die technischen Auszubildenden der EVI berichteten von ihrem Ausbildungsalltag und den Lerninhalten. In der Ausbildungswerkstatt demonstrierten sie unter der Anleitung von Ausbilder Andreas Sydow praktische Aufgaben, die auch Teil einer Ausbildung bei der EVI sein können. Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann die Möglichkeit, selbst eine dieser Aufgaben auszuprobieren.

Vor jeder Ausbildung steht erst einmal die Bewerbung. Hierzu hatte Heide Juraschek, Mitarbeiterin der der Personalabteilung des Unternehmens wichtige Bewerbungstipps parat, bereitete die Schülerinnen und Schüler auf ein Vorstellungsgespräch vor und gab einige Einblicke in die üblichen Eignungstests.

Nach der Besichtigung des Holzheizkraftwerkes auf dem Gelände der Stadtwerke Hildesheim, die Bastian Neumann, Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit der EVI durchführte, machte sich die Gruppe auf, um im Wasserparadies Hildesheim einen Blick hinter die Kulissen des Erlebnisbades zu bekommen. Jörg Falk, Fachangestellter für Bäderbetriebe führte die Jugendlichen durch die Keller des Wasserparadieses und erläuterte die technischen Anlagen zur Wärmeversorgung und Wasseraufbereitung.

Der Zukunftstag endete um 13:45 Uhr nach einem gemeinsamen Mittagessen im Wasserparadies. Im Anschluss lud die EVI die Jugendlichen noch zu einem Besuch im Wasserparadies ein.

Kommentare:

Ihr Kommentar: