Unsere Meldungen

15.03.2024

Sorsum fragt - Wolfgang Birkenbusch und Michael Henne antworten

Wärmepumpe im Altbau? Gibt es Förderungen? Wer kann mich beraten? Welche Rolle kann Photovoltaik für meine Stromversorgung spielen? Was ist mit E-Mobilität? Die Sorsumer Ortsbürgermeisterin Erika Hanenkamp hat mit der Veranstaltung, zu der sie am 13. März 2024 in das Evangelische Gemeindehaus in Sorsum eingeladen hatte, voll ins Schwarze getroffen: etwa 50 Interessierte nahmen an der Informationsveranstaltung samt Podiumsdiskussion teil. Es ging um individuelle Herausforderungen für Hausbesitzer:innen und, wie diese gemeistert werden können. 

13.03.2024

Baumaßnahme in der Rathausstraße muss vorübergehend pausieren

Die gemeinsame Baumaßnahme der SEHi und der EVI in der Hildesheimer Rathausstraße muss vorübergehend pausieren.

Hintergrund dafür ist eine aktuelle Empfehlung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Niedersachsen. Bei einem Vor-Ort-Termin am 11.03.2024 wurde empfohlen, zusätzlich zu der derzeitigen Begleitung der Baustelle, durch ein Fachunternehmen für Kampfmittelbergung sechs Meter tiefe Sondierungsbohrungen in der Baustelle durchzuführen.

08.03.2024

Viele Informationen zu Wärmepumpen und Solaranlagen auf der ebz-Messe

Die Energie-, die Wärme- und auch die Mobilitätswende schreiten voran. Doch was kann ich tun, um mitzuwirken? Was sind die besten Lösungen für mich? Ist eine Wärmepumpe passend oder kann mein Haus an Fernwärme angeschlossen werden? Was ist mit einer Solaranlage? Wie muss diese ausgestattet sein, um ein Elektroauto zuhause laden zu können? Lohnt sich eine Kauf- oder passt eine Mietanlage besser zu mir? Wie groß sollte ein Speicher sein? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefern die Fachleute der EVI und der EVI Solarmeile auf der Messe des Energie-Beratungs-Zentrums (ebz), die vom 16. bis 17. März 2024 in der Volksbank Arena stattfindet.

22.02.2024

Baumaßnahme im Bereich der Rathausstraße

Die EVI führt gemeinsam mit der SEHi Modernisierungs- und Tiefbauarbeiten in der Rathausstraße und am Zingel durch.

19.02.2024

Die EVI erhält erneut die Auszeichnung „TOP Lokalversorger“

Die EVI Energieversorgung Hildesheim hat zum wiederholten Male die Auszeichnung „TOP Lokalversorger Strom und Gas“ erhalten. Damit werden Energieversorger ausgezeichnet, die einen fairen Preis anbieten und mit Engagement, Servicequalität, Umweltfreundlichkeit und Investitionen in die eigene Region punkten.


Baustellenmeldungen 

Wir informieren Sie umfassend zu unseren aktuellen Baumaßnahmen:


Meldungen Archiv 2023

09.01.2024

Zum fünften Mal in Hildesheim: Die EVI LICHTUNGEN

Die EVI Energieversorgung Hildesheim ermöglicht als namensgebender Hauptsponsor zum mittlerweile fünften Mal die Lichtkunstbiennale EVI LICHTUNGEN. Das Lichtkunstfest findet vom 25. bis 28 Januar 2024 an 15 verschiedenen Orten in Hildesheim statt. Die Lichtkunstbiennale EVI LICHTUNGEN präsentiert dabei insgesamt 19 Werke. Seit 2015 gibt es die EVI LICHTUNGEN, die mittlerweile ein fester Bestandteil von Hildesheim sind. Im gesamten ROSA Tarifverbundgebiet wird es zudem ein Sonderticket zu den EVI Lichtungen geben. Es ist vom 25. bis 28. Januar 2024 jeweils von 17:00 Uhr bis zum Betriebsschluss gültig und zum Preis von 2,00 € erhältlich. Das Ticket gilt in allen Bussen des RVHI und SVHI im gesamten ROSA Tarifverbund (Preisstufe 6), ausgenommen ist die Lammetalbahn.

2024:  Januar
2023:  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April  März  Februar  Januar

Meldungen Archiv 2022

22.12.2023

Die EVI unterstützt die Aktion „Trösteteddys“

Die EVI Energieversorgung Hildesheim unterstützt die Aktion „Trösteteddys“ der Kinderhilfe Diekholzen. Am 22. Dezember überreichte der kaufmännische Geschäftsführer der EVI, Mustafa Sancar, 50 Tröstepinguine gemeinsam mit Sabrina Ziss von der Kinderhilfe Diekholzen an die Kinderstation des St. Bernward Krankenhauses, dort kommen die Plüschtiere zum Einsatz.

2023:  Dezember  November
2022:  Dezember  November  Oktober  September  August  Juni  Mai  April  März  Februar  Januar