EVI Kids

Deine Seiten voller Energie!

Schau doch einmal rein! Für EVI Kids gibt es auf diesen Seiten viel zu entdecken. Und sicher ist auch etwas für dich dabei. Denn Energie ist ein richtig spannendes Thema! Wenn du zu einem bestimmten Bereich Fragen hast oder gerne mehr wissen möchtest, schreib uns eine E-Mail!

Kids malen

EVI Kids malen

Kannst du eigentlich gut malen? Wir haben verschiedene Malvorlagen für dich vorbereitet. Viel Spaß dabei!

Kids sehen

EVI Kids sehen

Was ist eigentlich Energie? Hier kannst du dir unsere Filme ansehen. Sie machen dich zu einem echten Energie-Experten!

Erzeugungsanalgen Icon

EVI Kids basteln

Hast du Lust etwas zu basteln? Hier findest du einige Anleitungen dafür.

Kids lernen

EVI Kids lernen

Hier findest du viel spannendes Material zu verschiedenen Energiethemen! Als gute Ergänzung zum Homeschooling.

Kids rätseln

EVI Kids rätseln!

Bist du schlau genug, um unsere Rätsel zu lösen? Viel Spaß beim Knobeln!

Zusammen lernen und dabei Spaß haben!

EVI und Sadhi sind deine Begleiter bei den EVI Kids!

Eines Tages stand die EVI vor dem Holzhackschnitzelheizkraftwerk (HHKW) und fragte sich, was dort passiert. „Hier werden unter Einsatz von Brennstoff zeitgleich Strom und Heizwärme erzeugt. Das nennt man Kraft-Wärme-Kopplung.“ Die EVI blickte in die Richtung der Stimme und sah einen niedlichen, pelzigen Hund mit neugierigem Blick. Sie näherte sich und streckte die Hand aus. Der Hund schnupperte, wedelte mit dem Schwanz und schaute die EVI erwartungsvoll an. „Hallo,“ sagte die EVI, „Wer bist du?“ „Wuff, ich bin Sadhi und ich liebe die Energie!“ So passierte das unausweichliche: EVI und Sadhi packte die gemeinsame Lernlust und nun malen, lesen, basteln und lernen sie gemeinsam mit den künftigen Astronautinnen, Ärztinnen, Ingenieurinnen, Umweltaktivisten und Wissenschaftlerinnen. Allen kleinen und großen Forscherinnen und Forschern wünschen wir viel Spaß auf unserer informativen und unterhaltsamen EVI Kids Seite!